Volkspark Potsdam

Volkspark PotsdamAus einem früheren Truppenübungsplatz entstand 2001 das Hauptgelände der Bundesgartenschau in Potsdam, somit auch der Volkspark Potsdam.

Inzwischen ist es der Volkspark Potsdam, eine ideale Parkanlage für Erholungssuchende, Fitness- und Sportbegeisterte, Familien mit Kindern, Picknickfans und Gartenfreunde.

Hier ist sogar erwünscht, was in den historischen Parks verwehrte bleibt: das Betreten des Rasens, Spielen auf den Grünflächen, Radfahren und Scaten. Auf dem Gelände befindet sich die größte Opern-Air-Bühne der Stadt.

Öffnungszeiten: täglich 5 – 23 Uhr Veränderte Öffnungszeiten bei Sonderveranstaltungen

Unmittelbar neben dem Volkspark Potsdam befindet sich die Biosphäre Potsdam. Eine Dschungellandschaft in mitten von Potsdam mit über 20.000 prächtigen Tropenpflanzen und vielen exotischen Tieren sowie einem stündlichen Gewitter mit Blitz und Donner, welches die Besucher in eine ferne Welt versetzt. Die Reise beginnt am Wasserfall, führt über verschlungene Pfade zum Schmetterlingshaus bis auf den Höhenweg, der sich in den Kronen der bis zu 14 Meter hohen Bäume befindet.

Weitere Informationen finden Sie hier.