Hinter den Kulissen – Potsdam News

Rückschlag für Potsdamer Kino „Charlott“

Die Vorbereitungen für den Umbau des „Charlott“-Kinos in der Brandenburger Vorstadt von Potsdam zum Nahversorger sind ins Stocken geraten. Das hat die Bauverwaltung im Kulturausschuss mitgeteilt. Das Traditionskino wurde 1998 geschlossen, das Gebäude ist seitdem ab... [weiterlesen]

Potsdam bekommt eine neue Touristen-Attraktion

Am Freitag konnte an der Potsdamer Schwanenallee das Richtfest für die wiedererrichtete Ventehalle der ehemaligen kaiserlichen Matrosenstation Kongsnæs gefeiert werden – standesgemäß mit norwegischem Aquavit und Musik des norwegischen Komponisten Edvard Grieg.

<... [weiterlesen]

Radlerin von Auto erfasst und schwer verletzt

In Potsdam ist es erneut zu einem schweren Unfall mit einer Radfahrerin gekommen. Am Donnerstagmittag ist eine 45-jährige Frau schwer verletzt worden. Sie ist von einem Auto erfasst und umgefahren worden.

Potsdamer Schlössernacht 2017

Unter dem Motto „Das Staunen kehrt zurück“ übernimmt die Kultur im Park GmbH in den kommenden fünf Jahren die künstlerische und organisatorische Verantwortung für die Potsdamer Schlössernacht. Die Kultur im Park GmbH ist eine Neugründung der beiden Berliner Agenturen Media Pool und Runze ... [weiterlesen]

„Original mit Untertiteln“ immer montags im Thalia

Potsdam, 15.09.2014 - Wer schon immer mal wissen wollten, wie die Hollywood-Schauspieler sich eigentlich in Wirklichkeit anhören, ist montags im Thalia Programmkino in Potsdam-Babelsberg an der richtigen Adresse. Denn das Thalia zeigt jeden Montag sämtliche fremdsprachigen Filme des regulären Pro... [weiterlesen]