Tourismusverband Potsdam Tourismusverband Potsdam
Gruppenreise Potsdam
Ansprechpartner:Herr Thomas BastianAdresse:Rudolf Breitscheid Str.50
Telefon:0331 74 370 4214482 Potsdam
E-Mail:info@thalia-potsdam.de
Webseite:www.thalia-potsdam.de
tourismussiegel

Thalia Programmkino

Die Recherchen über die Entstehungszeit des Kinos reichen bis 1933 zurück. 1996 wurde das Thalia Programmkino für ein Jahr geschlossen und 1997 in seiner jetzigen Form als komfortables Arthouse mit vier Sälen und insgesamt 709 Plätzen wiedereröffnet. Besonders bemerkenswert das Foyer mit dem grossen Runddach aus Glas und der, in seinen Proportionen erhaltene, Saal 1 mit Bühne und Veranstaltungstechnik. 

Getreu dem Motto “Aus dem Bauch und für den Kopf” bietet das Programm einen bunten Querschnitt aus Filmkunst, Familienkino und den Highlights des sogenannten Mainstreamkinos. Neben der montäglichen Klassikerreihe Play It Again haben wir des öfteren Regisseure, Produzenten und Darsteller zu Filmgesprächen im Haus, auch das Internationale Studentenfilmfestival SEHSÜCHTE findet seit einigen Jahren hier statt.

Das angeschlossene Kinorestaurant des Thalia Programmkino names KONSUM bietet u.a. einmal im Monat das Kinomenue an, ein Drei-Gänge-Menue mit dem passenden Film dazu und auch sonst können Sie einen schönen Kinoabend dort gemütlich ausklingen lassen. 


Weiterführende Informationen: www.thalia-potsdam.de