Ansprechpartner:Frau Ilona BuntrockAdresse:Karl-Gruhl-Str. 9
Webseite:www.pension-potsdam.biz
tourismussiegel

Pension Buntrock

Ferienwohnungen in einem historischen Weberhaus im Potsdamer Stadtteil Babelsberg. Das Wohngebiet, in welchem die Pension Buntrock zu finden ist, trägt die Bezeichnung Alt Nowawes – der Name geht auf die böhmischen Weber zurück und bedeutet im Deutschen soviel wie “Neues Dorf”. Die Weber- und Spinnerkolonie wurde auf Befehl Friedrichs II. ab 1751 für die böhmischen Kolonisten gebaut, welche seinerzeit dringend für die Herstellung von Tuchen und Stoffen benötigt wurden und die aus diesem Grund aus Böhmen angeworben wurden.

Viele der 150 charakteristischen Weberhäuser bestimmen heute noch das Straßenbild. Genau wie viele der später hinzugekommenen Gründerzeitbauten sind sie mit viel Liebe zum Detail saniert worden und geben dem heute wieder sehr lebendigen Quartier zwischen Alt Nowawes, Rudolf-Breitscheid-Straße und Weberplatz seine einzigartige Atmosphäre.

Die Pension Buntrock bietet Ihnen in der Ferienwohnungen sowie in den Zimmern eine komfortabel Austattung. Zu den Ferienwohnungen gehört ein Wohnraum, ein Schlafraum, eine gut ausgestattete Küche und ein Sanitärbereich.
Der Garten im Innenhof bietet eine gemütliche Sitzecke mit Grill, welche durch die Mieter ebenfalls genutzt werden kann.

Haus:

FahrradverleihInternetzugangTerrasse

Zimmer:

FernseherFöhnHaustiere erlaubtHerd/BackofenInternetzugangKaffeemaschineMikrowelleNichtraucherwohnungRadioSeparate KücheWasserkocherZustellbett