Ansprechpartner:Herr Peter KurganAdresse:Mittelstraße 34
E-Mail:info@galerie-peter-kurgan.de
Webseite:www.galerie-am-see.de/ferienwohnungen

Galerie am See

In der reizvoll gelegenen Berliner Vorstadt – umgeben von Jungfernsee, Tiefem See und Heiligem See – unmittelbar am Rand der historischen Parkanlage des Neuen Gartens befindet sich das “Kunsthaus Peter Kurgan” (Galerie am See), welches ein im mediterranen Stil eingerichtetes Ferien-Appartement mit Wohnküche für 1-2 Personen und eine Ferienwohnung mit separatem Schlafraum beherbergt. Für eine 3. Person kann im Wohnzimmer aufgebettet werden. Beide Wohnungen verfügen über je einen separaten Eingang.

Im Obergeschoss befindet sich eine größere Ferienwohnung, in der bis zu 6 Personen Platz finden. Das Haus ist umgeben von einem Garten, der teilweise genutzt werden kann. Für die kältere Jahreszeit steht gegen Gebühr eine Sauna in den Kellerräumen zur Verfügung. In den Ferienwohnungen hängen Arbeiten des Potsdamer Künstlers Peter Kurgan, dem Erfinder einer weltweit einzigartigen Technik aus Wüstensand und Farbpigmenten unter Einsatz von Hitze und Druck dreidimensionale „Energiebilder“ zu schaffen.

Wem diese kleine persönliche Ausstellung in der Galerie am See zu wenig ist, kann den Künstler gern in seiner Galerie im Holländischen Viertel besuchen.

Haus:

ParkplätzeSwimmingpoolTerrasse